Diplomfeier Leiter/innen in Facility Management und Instandhaltungsleiter/innen 2019

12. September 2019 in  ,    

Am 6. September 2019 wurden im altehrwürdigen Zunfthaus zur Schmiden in Zürich die erfolgreichen Diplomandinnen und Diplomanden der Höheren Fachprüfungen Instandhaltungsleiter/innen (IHL) und Leiter/innen in Facility Management (FML) gefeiert.

Thomas Roth, Vorstandsmitglied fmpro, Ressort Bildung begrüsste die Anwesenden. Er würdigte die grosse Leistung der Absolventen und wünschte ihnen im Namen von fmpro viel Erfolg und Freude auf ihrem beruflichen Weg.

Der Prüfungskommissionspräsident IHL, Rolf Piana, gab den frisch diplomierten Führungskräften einen Gedanken zum Thema Verantwortung mit auf den Weg. Hans-Georg Romano, der Leiter der Prüfungskommission FML lieferte spannende Inputs zu den Themen Respekt, Anerkennung, Vertrauen, Empathie und Wertschätzung.

Der offizielle Teil der Feier endete mit der Übergabe der Diplome, sowie den Auszeichnungen der besten Abschlüsse und Diplomarbeiten. In diesem Jahr konnten 32 Leiter/innen in Facility Management sowie 20 Instandhaltungsleitern das Diplom überreicht werden.

Einen besonderen Applaus verdienten sich hier für die besten Abschlüsse Oliver Wingeier (IHL, Note 5.0) sowie Reto Bachmann (FML, Note 5.0). Als beste Diplomarbeiten prämiert wurden „Betriebswäschekonzept “ von Paul Schumacher (FML, Note 5.9), „Evaluation von Anpassung und Neuinvestition des Freezers MF 600“ von Marko Zderic (IHL, Note 5.7) und „Kostenersparnis durch Strategieoptimierung“ von Michael Eichin (IHL, Note 5.7)

Zum Abschluss der Feier wurde ein köstlicher Apéro riche serviert.

fmpro bedankt sich herzlich bei den Sponsoren dieser Feier, namentlich bei Gewerblich-Industrielle Berufsschule Bern GIBB, IAI Synergis, Weiterbildungszentrum Lenzburg wbz, Strickhof und SI Group-Switzerland GmbH.

Ebenfalls bedanken wir uns bei den fmpro Bildungspartnern, welche einen wichtigen Beitrag für unser grosses Bildungsengagement leisten. Diese sind Apleona, CBRE, DBU Facility Services, Inselgruppe AG, HYDRO Exploitation und UniversitätsSpital Zürich.

 

Diplomanden FML
Diplomanden IHL

Weitere Artikel aus ,