fmpro Fachtagung 2018: eine Community, individueller Nutzen

fmpro Fachtagung mit neuem Konzept am 21. März 2018, Messe Luzern
Mit neuem Konzept: Fachtagung am 21. März 2018, Messe Luzern

Das neue Konzept der Fachtagung am Nachmittag unter dem Motto «eine Community, individueller Nutzen» stiess auf grosse Zustimmung. Erstmals wurde die Veranstaltung in drei parallel stattfindenden Tracks durchgeführt. Die Tagungen zu den Themen:

 

  • Einsatz und Potenziale von neuen FM-Technologien
  • Risk Based Maintenance
  • Hotellerie – Benchmark im Gesundheitswesen

waren sehr gut besucht und die interessanten Präsentationen der namhaften Referentinnen und Referenten erhielten eine sehr gute Bewertung der TeilnehmerInnen.

Nach einem Key-Note-Referat zum Konflikt-Management durch Andrea Staubli (Rechtsanwältin und Mediatorin SDM, Gerichtspräsidentin a.D., Präsidentin des Schweizerischen Dachverbandes Mediation SDM) teilten sich die Teilnehmer in drei Räume auf. Track 1 behandelte den Einsatz und die Potenziale von neuen FM-Technologien. Referenten waren Marco Bischof (pom+Consulting AG), Robert Beer (Allthings) und Benno Häfliger (Netcetera AG). Track 2 ging auf die Risk Based Maintenance ein, mit den Referenten Thierry Pulver (SBB Infrastruktur), Aurélien Jordan (HYDRO Exploitation SA) und Dr. Olivier Bernard (OXAND SA). Track 3 behandelte den Hotellerie-Benchmark im Gesundheitswesen. Referenten waren Dr. Lars Baacke und Andrea Krähenbühl, beide Mitglieder im Beirat der Benchmarking-Community zur Hotellerie im Gesundheitswesen.

Hier finden Sie die Präsentationen der Fachtagung:

Einsatz und Potenziale von neuen FM-Technologien
Marco Bischof, pom+Consulting AG
Robert Beer, Allthings
Benno Häfliger, Netcetera AG

Risk Based Maintenance
Thierry Pulver, SBB Infrastruktur
Aurélien Jordan, HYDRO Exploitation SA
Dr. Olivier Bernard, OXAND SA

Hotellerie-Benchmark im Gesundheitswesen
Dr. Lars Baacke, BEG Analytics AG
Andrea Krähenbühl, Mitglied im Beirat der Benchmarking Community zur Hotellerie im Gesundheitswesen

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel aus , ,

  • fmpro Symposium 2019
    2019 werden die Generalversammlung und Fachtagung von fmpro in einen grösseren...