Beurteilung und Massnahmen fmpro zur Covid-Situation

1. April 2020 in     

 

Geschätzte Mitglieder und Interessenten von fmpro

Die besondere Lage rund um das Covid hat in kürzester Zeit eine völlig neue Ausgangslage geschaffen und stellt uns alle vor grosse Herausforderungen. Die Verbandsaktivität gehört sicher nicht zu den aktuellen Prioritäten. Die Ressourcen werden zur Krisenbewältigung gebündelt.

In der aktuellen Situation hat der Vorstand bezüglich der Aktivitäten von fmpro in den kommenden drei Monaten folgende Entscheide getroffen:

Bereich Bildung

  • Berufsprüfung Instandhaltungsfachleute: Die Prüfung konnte Anfangs März noch durchgeführt werden. Die Korrekturarbeiten und Diplomvergabe erfolgen im geplanten Zeitraum
  • Höhere Fachprüfungen Leiter/in in Facility Management und Instandhaltungsleiter/in
    Diese Prüfung ist im Gang. Die schriftliche Prüfung wurde bereits durchgeführt. Die Diplomarbeiten und mündlichen Prüfungen wollen wir, sofern möglich, im geplanten Zeitraum durchführen
  • fmpro Academy: Das Programm wird bis zu den Sommerferien eingestellt. Es wird ein Kursprogramm für das zweite Halbjahr entwickelt
  • fmpro Bildungsnetzwerk: Aktivität wird im zweiten Halbjahr eingeplant


Bereich Networking
Alle geplanten Anlässe der regionalen und thematischen Netzwerke sind bis Ende Mai abgesagt.
Eine Neubeurteilung der Situation erfolgt Ende April.

Bereich Services und Projekte
Das Printmagazin «fmpro Service» sowie die Stellenbörse werden regulär betrieben.
Die Salärstudie wird im Zeitraum Mai / Juni durchgeführt.
Weitere Verbandsprojekte werden im Rahmen der Möglichkeiten vorangetrieben.

Verbandsarbeit
Die Verbandsführung wie auch der Betrieb der Geschäftsstelle sind sichergestellt.
Die Verbandsarbeit in den Gremien und Leitungsteams wird den Verhältnissen angepasst weiter betrieben.

Wir werden die aktuelle Situation und die weiteren Entwicklungen fortlaufend beurteilen und Sie über die Aktivitäten und Massnahmen von fmpro informieren.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und Gesundheit.

fmpro, Vorstand und Geschäftsstelle

 

Weitere Artikel aus