FM Salärstudie 2020

3. Februar 2021 in     

Im Rahmen der FM Salärstudie 2020 wurden nach 2002, 2006, 2010 und 2013 die Saläre von Fach- und Führungskräften in der Schweizer Facility Management Branche zum vierten Mal erhoben.

Am 2. Februar hat fmpro einen Webcast zu dieser Studie durchgeführt, welcher mit rund 30 Teilnehmern auf grosses Interesse stiess. Die virtuelle Veranstaltung wurde durch Karin Schaad, Präsidentin fmpro, moderiert. Der Studienleiter Daniel von Felten gab Auskünfte zu den verschiedenen Entwicklungen und hat aufgezeigt auf, welche Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen gezogen werden können.

Informationen zur Salärstudie 2020:

Die Studie wurde von fmpro lanciert und dem IFM – Institut für Facility Management der ZHAW – Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften durchgeführt. Weitere Branchenverbände haben die Umfrage unterstützt.

Auswertungen zur Salärstudie bieten der Flyer mit einer Übersicht über die wichtigsten Resultate sowie die Präsentation von Daniel von Felten zum Webcast.

Für individuelle Abfragen zur Höhe des Salärs wurde eine Online-Plattform errichtet, welche den Teilnehmenden an der Umfrage gratis zur Verfügung steht. Nicht-Teilnehmende Einzelpersonen, Firmen oder gewerbliche Nutzer können ein kostenpflichtiges Login bei fmpro per E-Mail bestellen (info@fmpro-swiss.ch)

Zugang zur Auswertung

Weitere virtuelle Veranstaltungen:

fmpro Webcast: Fördergelder für energetische Massnahmen

fmpro Academy: Klimaschutz – Grundlagen und Wirkung des Energieverbrauchs (Webinar, 1. Teil)

Webinar ZHAW IFM: Gebäudeschutz im Betrieb durch das FM

 

 

Weitere Artikel aus