Es besteht das Bedürfnis zur punktuellen Weiterbildung im breiten Berufsfeld von Facility Management und Maintenance. Über die fmpro Academy bieten wir kompakte Weiterbildungen in verschiedenen Regionen an, in Form von Ganztages- oder Halbtages-Kursen.
Kursdaten:
Dienstag, 27. Februar 2024 / Vatter Business Center Bern
Mit Achtsamkeit und innerer Stärke die tägliche Belastung meistern
Führungskräfte und Spezialisten im Bereich Facility Management und Maintenance sind häufig hohem Druck und Belastungen ausgesetzt. Unvorhergesehene Situationen, Veränderungen und Konflikte gehören zu ihrem Alltag. Um den zum Teil widersprüchlichen Erwartungen gerecht zu werden benötigen sie eine ausgeprägte innere Stärke und Resilienz.
Zielgruppe
Alle, die das 1x1 der Resilienz kennenlernen und für sich anwenden möchten.
Teilnahmegebühren
CHF 360.- Mitglieder fmpro / CHF 420.- Nichtmitglieder
Kursdaten:
13. März 2024 in Luzern
Bodenbeläge werden stark beansprucht und stellen in der Praxis hohe Anforderungen an die Reinigung und den Unterhalt. Durch richtige Planung unter Berücksichtigung der Nutzung, Reinigung, Unterhalt und Pflege kann erhebliche Effizienz bezüglich Ressourcen und Kosten erzielt werden.
Der Kurs richtet sich an:
Kursdaten
21. März 2024
Zielgruppe
Führungskräfte, Facility Manager und Immobilienverantwortliche in Unternehmen, welche in ihrer
Funktion in Bauprojekten eingebunden werden und die spätere Nutzung und Bewirtschaftung vertreten müssen.
Kursziel
Programm
Kursdaten / Ort:
11. April 2024, Niederuzwil SG
Kursziel:
• Einführung und Umsetzung der neuen Schweizer Normenserie SN 441011 - Steckernorm
• Erlernen der Schwerpunkte der EN60204 in Bezug auf Retrofit-Anlagen und deren Sicherheitsstromkreise
• Kennen, Umsetzung und Dokumentation der gesetzlichen Grundlagen bei der Geräteprüfung
Veranstaltungsdaten /-orte
06.06.2024 Ort folgt
Zielgruppe
Instandhalter, Führungskräfte aus der Instandhaltung, Servicetechniker, technische Verantwortliche.
Kursziel
Das Ziel einer Schulung in Fehleranalyse und Problemlösungstechniken liegt darin, Mitarbeitern die Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die für die systematische Identifizierung, Analyse und effektive Lösung von Problemen in einem betrieblichen Kontext erforderlich sind.