Fachtagung: eine Community — individueller Nutzen

Hochkarätige Fachtagung mit Themenvielfalt und neuen Impulsen
Hochkarätige Fachtagung mit Themenvielfalt und neuen Impulsen

Im Zentrum des fmpro Symposiums steht eine hochkarätige Fachtagung mit disziplinübergreifenden und individuellen, fachlichen Programmpunkten:

Der Fokus der Fachtagung liegt wie in den vergangenen Jahren auf der direkten Anwendbarkeit in der betrieblichen Praxis für den grösstmöglichen, fachlichen Nutzen.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Experten und spannendes Know-how in einem breiten Themenspektrum.

Den zeitlichen Ablauf der Fachtagung 2019 finden Sie im Gesamtprogramm » 

Keynote: »Auffallend anders. Überraschend besser. — Wie Sie Service Performance anders denken.«

Highlights:

  • Magische Momente zaubern: Kundenkontaktpunkte intelligent gestalten und Qualität in jedem Moment spürbar machen
  • Spürbar wertvoll: Engpässe bedienen und Mehrwert erzeugen. Mit intelligenten Dienstleistungen Wertschöpfung schaffen
  • Servicehaltung: Mensch-Momente entfalten, Regeln brechen und Lösungen finden
  • Überzeugend kommunizieren: Was nützt es gut zu sein, wenn niemand es weiß? Servicequalität geschickt inszenieren, darstellen und verkaufen

Exzellenter Kundenservice ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Trotzdem fokussieren sich Unternehmen in Servicefragen oft so sehr auf Kosten und interne Abläufe, dass sie das wichtigste aus dem Blick verlieren: ihren Kunden! Und manchmal sitzt ihr Kunde auch nebenan – im Nachbarbüro.

Service ist nicht materiell, er ist immer wieder einmalig, er entsteht im Zusammenspiel mit dem Kunden, er wird individuell völlig unterschiedlich wahrgenommen, und er lebt via Kommunikation.

Und Kunden erwarten heute eine extrem schnelle und intelligente Kommunikation. Digitale Dialogsysteme machen das möglich. Und noch etwas erwartet Ihr Kunde: ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen Abläufen und Mitarbeitern. Es interessiert ihn nicht, wie genau und warum welcher Serviceprozess wann passiert. Er will, dass Service funktioniert. Schnell, geräuschlos, sympathisch – auf seine Wünsche zugeschnitten. Er will Lust haben auf eine Zusammenarbeit. Weil er sich verstanden und willkommen fühlt, weil sein Leben einfacher und schöner wird. Und all das gilt einmal mehr, wenn der Kunde gar keine Wahl hat – weil der Kunde ein Kollege ist.

Unsere Referentin: Sabine Hübner

Sabine Hübner ist erfolgreiche Unternehmerin, international gefragte Vordenkerin, Beraterin und Rednerin zum Thema Service Performance in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihre Vorträge sind eine gekonnte Mischung aus hervorragender Fachexpertise, einprägsamen Beispielen und viel Humor.

Starke Inhalte wechseln mit Service-Trends, persönlichen Erlebnissen und sofort umsetzbaren Tipps. Ihre Vorträge erreichen Mitarbeiter und Management. Sie treffen den Nerv des Publikums, erzeugen Aufbruchsstimmung und motivieren zu Höchstleistungen.

www.sabinehuebner.de 

Innovation Market: Impulsreferate

Im Innovation Market präsentieren Unternehmen in kurzen, fünfminütigen Impulsreferaten ihre Ideen und Innovationen für die Branche — von Services über neue Geschäftsmodelle bis zur Technologie.

Ein Format, das die Vielseitigkeit unserer Branche unterstreicht.

Haben Sie eine spannende Innovation im Bereich FM, die Sie vorstellen möchten? Sprechen Sie uns gern an,  telefonisch unter +41 58 680 48 30 oder per E-Mail an info@fmpro-swiss.ch

Neuigkeiten

Über Neuigkeiten rund um die Fachtagung informieren wir Sie hier:  Neues vom fmpro Symposium »