Track 2 — Fläche und Infrastruktur: Arbeitsplatzkonzepte

Arbeitsplätze leben - hohe Anforderungen an das Workplace Management
Arbeitsplätze leben – hohe Anforderungen an das Workplace Management

Im Workplace Management streben Unternehmen mit modernen Arbeitsplatzkonzepten erhöhte Produktivität und Flexibilität der Mitarbeiter an, aber auch eine Reduzierung und Optimierung der Kosten.

Wurden die Ziele bei der Umsetzung neuer Arbeitsplatzkonzepte erreicht und welches waren die Herausforderungen bei der Umsetzung aus Sicht des Facility Management?

Anhand von Praxisbeispielen wird das Thema intensiv beleuchtet:

  • Konzepte: Welche Lösungen wurden umgesetzt und was sind die Hintergründe dazu? Wie gut funktionieren welche Aspekte der neuen Konzepte?
  • Steuerung der Flächen und Infrastruktur: Welche Auswirkungen hat die Einführung neuer Konzepte für Workplace/Facility Management (Aufbau- und Ablauforganisation, Verantwortungen und Zuständigkeiten, Schnittstellen)?
  • Auswirkungen von Workplace Management auf die Erbringung von Facility Services: Was muss mehr/weniger/anders gemacht werden?
Programm Track 2

Fläche und Infrastruktur: »Neue Arbeitsplatzkonzepte – Erwartungen und Erkenntnisse aus der Umsetzung«

 Uhrzeit Referat
 15.00 – 15.30 Uhr Neue Arbeitsplatzkonzepte – Einstiegsreferat Fläche und Infrastruktur
15.30 – 16.00 Uhr Pause
16.00 – 16.20 Uhr

Praxisbeispiel Konzept

16.20 – 16.40 Uhr

Praxisbeispiel Organisation

16.40 – 17.00 Uhr

Praxisbeispiel Service

Referenten/-innen im Track Fläche und Infrastruktur

Informationen zu den Referaten und Referenten für die obigen Themen im Track Fläche und Infrastruktur finden Sie demnächst auf dieser Seite.

Wir halten Sie gern in den Neuigkeiten auf dem Laufenden.