Die Hoffnung wächst, dass wir bei dieser Pandemie in die sogenannte endemische Phase gelangen und die Massnahmen des Bundes demnächst aufgehoben werden.

Trotzdem belasten die aktuell sehr hohen Fallzahlen die Wirtschaft und auch viele Mitglieder von fmpro stark. Corona ist noch nicht vorbei und wann wir wieder in geordnete Bahnen einlenken, ist ungewiss. 

Die Durchführung des fmpro Symposium Anfang April wäre in dieser Situation von grossen Unsicherheiten begleitet, sowohl bezüglich Teilnehmerzahl wie auch wirtschaftlicher Risiken. 

Die Generalversammlung werden wir wie in den Vorjahren in elektronischer Form mittels Zirkularbeschlüssen durchführen. Zudem werden wir erneut im Herbst eine fmpro Fachtagung einplanen. Diese Veranstaltung ist im 2021 vollauf gelungen und auf sehr positives Feedback gestossen.

Die Anlässe unserer Netzwerke sowie die Kurse der fmpro Academy werden wir so bald wie möglich wieder aktivieren. Auch gehen wir davon aus, dass wir in diesem Jahr unseren traditionellen Instandhaltungstag wieder durchführen werden.